Ich will gewinnen!

Es wird im Moment viel darüber diskutiert, ob es besser wäre, heute zu gewinnen, oder lieber am 1.4. in der Liga gegen Köln. Es wird darüber diskutiert, ob man Spieler schonen sollte, um am Samstag gegen Leipzig in Bestbesetzung antreten zu können usw.

Mir geht das tierisch auf den Keks!

Ich will JEDES Spiel gewinnen! Ich will, daß die Mannschaft heute spielt, als gäb’s kein morgen. Und ich will, daß sie am Samstag auch so spielt und ich will, daß die Mannschaft am 1.4. auch so spielt. Ich will, daß die Mannschaft heiß darauf ist, jedes Spiel zu gewinnen. Ich will, daß die Mannschaft eine Siegermentalität entwickelt und in jedem Spiel alles gibt, um zu gewinnen. Das nächste Spiel ist das Spiel, das es zu gewinnen gilt. Was danach kommt, das sehen wir nach Abpfiff.

Nur so beginnen wir, uns endlich mal dauerhaft aus den Tiefen der Liga zu lösen. Nur so gewinnt man Spiele.

Gegen Ingolstadt haben wir verloren, weil der FCI heiß drauf war, das Spiel zu gewinnen. Gegen Bayer haben wir gewonnen, weil wir heißer darauf waren, das Spiel zu gewinnen. Bayer kackt in der Tabelle nicht deshalb ab, weil sie schlechte Spieler haben oder weil sich Roger Schmidt für eine schlechte Taktik entschieden hat. Nein, sie verlieren den Anschluß an die oberen Tabellenregionen, weil sie nicht mehr heiß drauf sind, zu gewinnen. Mit Wolfsburg ist es ähnlich. Und auch bei den großen Bayern. Es fehlt die Gier, jedes Spiel gewinnen zu wollen.

Natürlich spielt die Qualität der Spieler auch eine Rolle, es spielt eine Rolle, wie der Kader zusammengestellt wurde, wie gut der Trainer ist usw. Aber wenn die Gier aufs Gewinnen nicht da ist, dann erreicht niemand die Ziele, die er sich gesteckt hat.

Und deshalb nochmal: Wir müssen jedes Spiel gewinnen wollen. Nur dann erreichen wir unsere Ziele. Und das Pokalspiel gehört dazu. (fb)

Ein Gedanke zu „Ich will gewinnen!“

  1. ! mehr kann man dazu nicht sagen. Sehe es genau so. Das ist das was dem HSV seit Jahren fehlt.
    Deshalb kommen wir da unten nicht raus. Es wird immer nur dann voll gas gegeben wenn man mit dem Rücken zur Wand steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*